4-4-2
Von Offiziellen bestätigt
News

Berner Freinacht bei YB-Meistertitel am Samstag

Bern winkt im Falle eines YB-Meistertitels am Samstag eine Freinacht.

Die Berner können den ersten Meistertitel seit 32 Jahren am Samstagabend mit einem Heimsieg gegen Luzern klarmachen. Trifft dieser Fall ein, wurde von Berns Sicherheitsdirektion eine Freinacht bewilligt. Sicherheitsdirektor Reto Nause verrät gegenüber "Nau": "Im Vordergrund für eine würdige Feier steht ein Umzug durch die Innenstadt mit dem Höhepunkt im Stadion." Der Bundesplatz werde bei der Route eine Rolle spielen. Ob allerdings die Spieler den Bundeshaus-Balkon benutzen dürfen, ist nach wie vor unklar.

Später ist im Falle des Falles noch eine offizielle Feier geplant. Wann diese genau stattfindet und wo, wird zum gegebenen Zeitpunkt bestimmt. Es werden dann rund 100'000 Zuschauer erwartet.

  psc       23 April, 2018 16:42
CLOSE