4-4-2
Bruno Berner im Fokus
News

YB & GC befassen sich mit demselben Trainer

Der Schweizer Meister YB und der potentielle Super League-Aufsteiger GC haben den gleichen Trainer im Visier. Bruno Berner steht offenbar bei beiden Klubs hoch im Kurs.

Sowohl die Berner wie auch die Zürcher sind auf der Suche nach einem neuen Coach für die kommende Saison. YB muss den Abgang von Gerardo Seoane kompensieren und GC wird sich nach der Entlassung von João Carlos Pereira neu aufstellen. Laut "Blick" steht Bruno Berner bei beiden Vereinen hoch im Kurs. Brisant: GC spielt im letzten Spiel der Saison gegen das von Berner gecoachte Kriens. Sollten die Hoppers gewinnen, wäre ihnen der Aufstieg nicht mehr zu nehmen.

Der Ex-Profi lässt sich von der Ausgangslage und den Gerüchten um seine Person indes nicht ins Bockshorn jagen: "Ich beteilige mich nicht an Spekulationen. Wir können jetzt endlich einmal befreit und ohne Druck aufspielen und wollen gegen GC nochmals alles rausholen. Wir wollen Wil noch von Platz sieben verdrängen." Die brisante Situation von GC ist ihm durchaus bewusst, doch die Innerschweizer werden sich nach seiner Aussage "garantiert nicht hängen lassen."

Berner trainiert Kriens bereits seit vier Jahren. Ein Wechsel zu einem "grösseren" Klub scheint für den 43-Jährigen in diesem Sommer auf jeden Fall eine Option zu sein. Er wisse, dass "es für mich einen Markt gibt und ich höre auch die Signale." Berner ist bei YB und GC im Gespräch, die Vereine dürften sich aber auch mit anderen Kandidaten befassen.

  psc       20 Mai, 2021 09:51
CLOSE