4-4-2
Filou soll im Sommer kommen
News

BVB: Newcastle United unterbreitet Youssoufa Moukoko ein Angebot

Borussia Dortmund muss weiterhin den Abgang von Youssoufa Moukoko fürchten - im Winter oder im kommenden Sommer. Für einen ablösefreien Wechsel nach dieser Saison unterbreitet nun Newcastle United dem BVB-Youngster ein Angebot.

Da Youssoufa Moukoko und Borussia Dortmund in den Vertragsverhandlungen einfach nicht weiter kommen, rückt eine Trennung immer näher. Geklärt werden muss hier nur der Zeitpunkt. Der BVB könnte aufgrund des auslaufenden Kontrakts im Januar noch eine Ablöse erwirtschaften.

Ein Winterwechsel ist zumindest bei Newcastle United nicht Teil der Planung. Die Magpies wollen den 18-Jährigen stattdessen im kommenden Sommer ablösefrei unter Vertrag nehmen, und machen im Werben offenbar ernst.

Nach "Standard"-Informationen hat Newcastle ein mündliches Angebot bei Moukoko eingereicht, das bei etwa 8,84 Millionen Euro Jahreslohn liegen soll. Der FC Chelsea und der FC Barcelona werden als Nebenbuhler genannt. Wie das Team Moukoko auf diese Offerte reagiert hat, bleibt offen.

Das Gehalt wäre zumindest deutlich höher als das, was der BVB offeriert. Zudem sollten die angeblich geforderten zehn Millionen Euro Handgeld kein Problem für das schwerreiche Newcastle sein.

  aoe       10 Januar, 2023 11:27
CLOSE