4-4-2
Wechsel nach der EURO?
News

Mustafi beim BVB & Barça hoch im Kurs

Abwehrspieler Shkodran Mustafi kam für Deutschland nach den verletzungsbedingten Ausfällen von Mats Hummels und Jérôme Boateng im Startspiel gegen die Ukraine zum Handkuss und nutzte seine Chance: Er zeigte defensiv eine über weite Strecken solide Leistung und erzielte sogar noch den Treffer zum 1:0.

Unabhängig davon steht der 24-jährige Innenverteidiger des FC Valencia bei absoluten Topklubs auf dem Notizzettel: Borussia Dortmund und der FC Barcelona befassen sich nach Angaben der "Sport Bild" intensiv mit Mustafi.

Von Valencia soll er das Versprechen erhalten, beim Angebot eines Topklubs gehen zu dürfen. Die Frage ist zu welchem Preis: Möglicherweise müssen die Vereine die Ausstiegsklausel in Höhe von 50 Mio. Euro aktivieren - vor allem, wenn Mustafi an der EM weiterhin zum Einsatz kommt und glänzen kann. Sein Vertrag in Valencia läuft noch bis 2019.

  psc       15 Juni, 2016 09:33
CLOSE