4-4-2
Wie geht es weiter?
News

Vertrag endet: Austausch zwischen BVB und Hitz

Mit Marwin Hitz verfügt Borussia Dortmund über die vermeintlich beste Nummer 2 der gesamten Bundesliga. Angesichts seines auslaufenden Vertrags ist aber noch nicht geklärt, ob die Zusammenarbeit auch nach dieser Saison Bestand hat.

Wenn er gebraucht wurde, dann war er da - und wie: Marwin Hitz absolvierte in dieser Saison sieben Pflichtspiele, darunter zwei in der Champions League. Die Bewertungen des Schweizer Goalies waren stets positiv.

Der BVB wähnt seit zweieinhalb Jahren hinter dem etatmässigen Stammgoalie Roman Bürki also eine sehr starke Nummer 2 in seinem Kader. Nachdem die Schwarz-Gelben vor einem halben Jahr mit Bürki verlängert hatten, stellt sich die Frage, ob auch Hitz einen neuen Kontrakt erhält.

Theoretisch könnte der 33-Jährige ab Januar Gespräche mit einem anderen Verein aufnehmen, ohne den BVB darüber explizit zu informieren. "Wir sind im Austausch", sagt BVB-Sportchef Michael Zorc laut "kicker". Das eine oder andere Gespräch habe schon stattgefunden: "Wir setzen uns in den nächsten Wochen wieder zusammen."

Im Umfeld köcheln immer mal wieder Gerüchte auf, nach denen es für Hitz im Sommer zurück zum FC St. Gallen gehen könnte. In der näheren Umgebung des Kybunpark hat der gebürtige St. Galler ein Haus errichtet, in dem er nach der Karriere wohnen möchte. Beim FCSG liess sich Hitz einst zum Profi ausbilden.

  aoe       31 Dezember, 2020 14:28
CLOSE