4-4-2
Lukasz Lakomy
News

Fabian Rieder vor Wechsel in die Bundesliga - Nachfolger aus Polen

Mittelfeldspieler Fabian Rieder steht vor dem Abgang bei den Young Boys und könnte in der Bundesliga unterkommen. Als Nachfolger ist nun der polnische Spielmacher Lukasz Lakomy im Gespräch.

Der 22-Jährige schnürt seine Schuhe derzeit noch in seiner Heimat bei Zaglebie Lubin. Laut dem polnischen Journalisten Filip Trokielewicz ist Lakomy ein sehr heisses Thema beim Double-Gewinner. Ob er als 1:1-Nachfolger von Rieder kommt, ist offen. Die Berner könnten auch noch weitere zentrale Mittelfeldspieler unter Vertrag nehmen. Grundsätzlich ist Lakomy etwas defensiver eingestellt als Rieder.

Der 21-Jährige wiederum könnte den Gang in die Bundesliga antreten. Gladbach ist nach der Verpflichtung von Trainer Gerardo Seoane ein noch heisseres Thema. Der frühere YB-Coach schätzt Rieder sehr und würde ihn gerne in sein Team holen. Als Ablöse sind 10 bis 12 Mio. Euro im Gespräch.

  psc       13 Juni, 2023 09:57
CLOSE