4-4-2
Wegen Verletzung
News

Gladbach hat 5 Verkaufskandidaten - Omlin bleibt wohl

Bei Borussia Mönchengladbach könnte es im Januar zu einigen Veränderungen im Kader kommen. Gleich fünf Spieler stehen auf dem Sprung. Dabei gehört der Schweizer Torhüter Jonas Omlin nicht einmal dazu.

Der 31-jährige Keeper und Spitzenverdiener, der hinter Moritz Nicolas nur die Nummer 2 ist, hat vom Klub eigentlich schon länger die Freigabe für einen Transfer erhalten. Im Januar wird der Innerschweizer aber wohl eher nicht wechseln. Grund dafür ist eine hartnäckige Adduktoren-Verletzung, zu der eine genaue Diagnose bislang fehlt. Omlin ist für eine Zweitmeinung sogar in die Schweiz gereist. Seine Verletzungsprobleme machen es jedoch äusserst unwahrscheinlich, dass er im Januar einen neuen Klub findet.

Dafür gibt es bei den Fohlen andere Spieler, die sehr wohl wechseln könnten, weil sie mit ihrer Situation unzufrieden sind. Die "Bild" nennt konkret Marvin Friedrich (29), Kevin Stöger (29), Luca Netz (22), Oscar Fraulo (21) und Grant-Leon Ranos (22). Sie alle spielen derzeit nicht (mehr) die erste Geige.

Sportdirektor Rouven Schröder sagt zur Thematik: "Es gibt Verträge, wir sehen immer beide Seiten. Aber mit zunehmendem Alter haben natürlich viele den Anspruch, eine höhere Spielzeit zu haben."

Unverkäuflich ist bei den Fohlen ohnehin niemand, wie Schröder ausführt: "Wenn es für Spieler von uns plötzlich hohe Angebote gibt, kann sich natürlich auch immer noch Gesprächsbedarf ergeben. Es wird eine sehr interessante Zeit jetzt."

  Peter Schneiter       27 November, 2025 21:03
CLOSE