4-4-2
Roland Virkus lockt Schweizer
News

Gladbach-Rückkehr von Denis Zakaria? "Hätten ihn gerne wieder hier"

In seinen viereinhalb Jahren bei Borussia Mönchengladbach gehörte Denis Zakaria zu den unumstrittenen Stammkräften. Sportchef Roland Virkus würde den Nati-Star mit Handkuss zurücknehmen.

Roland Virkus verhehlt nicht, dass er Denis Zakaria gerne wieder bei Borussia Mönchengladbach in der Spielerkartei haben würde. "Klar hätten wir Zakaria gerne wieder hier. So einen Spieler, der mit seinem Tempo viele Situationen reparieren kann, würde immer helfen", sagte der Sportchef des Bundesligisten während einer Medienrunde.

Zakaria war 2017 vom BSC Young Boys für zwölf Millionen Euro nach Gladbach gewechselt und zu einem der teuersten Exportschlager der Super League avanciert. Von Juventus Turin ist es inzwischen zum FC Chelsea gegangen, zu dem Zakaria im Zielsprint dieses Sommertransferfensters durchhuschte.

Bei den Blues läuft es bisher nicht nach Plan für Zakaria, auch der neue Trainer Graham Potter verzichtet mehrheitlich auf den Schweizer Nationalspieler. Erst in der jüngsten Champions-League-Partie gegen Dinamo Zagreb (2:1) feierte Zakaria nach vier Monaten sein Debüt für Chelsea, und schoss gleich mal ein Tor.

  aoe       5 November, 2022 11:01
CLOSE