• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Schweizer Angreifer News

Rose über Embolo: “Fussball-schlauer Typ”

Am Freitag gab Borussia Mönchengladbach den Transfer von Breel Embolo offiziell bekannt. Inzwischen hat auch sein neuer Trainer Marco Rose Stellung genommen.

Nach drei durchwachsenen Jahren bei Schalke 04 läuft Breel Embolo ab der neuen Saison für Borussia Mönchengladbach auf, das sich den Deal mit dem Schweizer zehn Millionen Euro plus Boni kosten lässt. Das Transfer-Geschäft fusst unter anderem auf dem neuen Trainer Marco Rose, der wegen seiner Spielidee auf schnelle Akteure setzt.

“Breel bringt Dynamik, Kraft, Wucht und Schnelligkeit mit”, kommentiert Rose in der “Bild”. “Er hat aber auch fussballerische Fähigkeiten, die genau so wichtig sind, er ist ein fussball-schlauer Typ.” Dass die Fohlen bereits im Sommer 2016 an Embolo dran waren, weiss Borussias Coach.

“Weiss, dass er es noch einmal wissen will”

Rose blickt positiv in die Zukunft: “Ich weiss, dass er es noch einmal wissen will – und er allen Leute beweisen will, dass er ein Topspieler ist.” Bis 2023 hat sich Embolo vorerst am linken Niederrhein verankern lassen.

Der 32-fache Schweizer Nationalspieler wurde während seiner Schalke-Zeit immer wieder von teils schweren Verletzungen aus der Bahn geworfen. Nach seiner 2016 erlittenen Horror-Verletzung, die Embolo ein Jahr an der Ausübung seines Berufes hinderte, stand sogar ein Karriereende im Raum. Jetzt soll alles besser werden.

  aoe       29 Juni, 2019 14:39
CLOSE