• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Deal bestätigt News

Der Jovic-Transfer zu Real Madrid ist perfekt

Der Wechsel von Torjäger Luka Jovic von Eintracht Frankfurt zu Real Madrid ist perfekt.

Die beiden Klubs haben den Transfer am Dienstagmittag bestätigt. Jovic unterschreibt bei den Madrilenen einen Sechsjahresvertrag bis 2025. Die Ablöse liegt Medienberichten zufolge bei rund 60 Mio. Euro. 30 Prozent davon gehen an Benfica, wo Jovic vor seinem Engagement in der Bundesliga unter Vertrag stand.

“Sportlich gesehen ist Luka Jovic ein grosser Verlust für uns”, sagt Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic: “Seine Explosivität und Torgefährlichkeit hat sich mittlerweile in Europa herumgesprochen und wir haben in den vergangenen zwei Jahren nicht nur von seinen Toren stark profitiert. Aber für uns war klar, dass es eine finanzielle Schmerzgrenze gibt.”

Diese ist nun erreicht worden. Bobic weiter: “Für Eintracht Frankfurt ist das ein guter und wichtiger Transfer. Luka wünschen wir für seine Zukunft nur das Beste. Er hat die besten Voraussetzungen für eine großartige Karriere. Und wir sind stolz, dass wir ihn auf diesem Weg begleitend unterstützen konnten.”

Jovic wechselte im Sommer 2017 zunächst auf Leihbasis von Benfica nach Frankfurt. Vor allem in seiner zweiten Saison startete der 21-Jährige voll durch und erzielte in 48 Pflichtspielen 27 Tore. Nun führt ihn sein Weg zum Weltklasseklub nach Madrid.

https://twitter.com/Eintracht/status/1135871933034246145

  psc       4 Juni, 2019 13:52
CLOSE