4-4-2
Schweizer FCA-Torschütze
News

Vargas: "Letzte Wochen waren nicht einfach"

Für Ruben Vargas lief es in den letzten Wochen nicht wie gewünscht. Umso besser, dass der Schweizer am Freitagabend mit seinem Treffer beim 3:1 des FC Augsburg über Borussia Mönchengladbach Selbstvertrauen für die nächsten Spiele tankte.

Nicht einfache Wochen liegen hinter Ruben Vargas. Der ehemaligen Starspieler des FC Luzern durchlebte eine schwere Phase, war immer wieder angeschlagen und konnte deshalb bei weitem nicht an die Leistungen anknüpfen, mit denen er schon mal im Dress des FC Augsburg brillierte.

Auch am Freitagabend im Flutlichtspiel gegen Borussia Mönchengladbach liess Trainer Heiko Herrlich seinen Offensivspieler zunächst auf der Bank, nach der Pause war Vargas' Zeit dann aber gekommen. Mit seiner ersten Aktion erzielte er per wuchtigem Kopfball den siegeseinleitenden 1:0-Treffer.

"Wir hatten in Halbzeit eins grosse Schwierigkeiten", analysierte der 22-Jährige, der der Mannschaft nach seiner Einwechslung, so betonte er es, "unbedingt helfen" wollte: "Schön dass das nach dem Eckball gleich geklappt hat. Das hat uns als Team Selbstvertrauen gegeben."

Nach sechs Punkten aus den letzten drei Spielen distanzierte der FCA den Relegationsplatz auf zehn Punkte. "Die letzten Wochen waren nicht einfach, umso wichtiger ist der heutige Heimsieg", konstatierte Vargas und dürfte damit nicht nur das Team im Gesamten, sondern auch seine eigene jüngste Vergangenheit gemeint haben.

  aoe       13 März, 2021 10:19
CLOSE