4-4-2
Nach geplatzter Bayern-Rückkehr
News

Treffen mit Vereinsboss: Bundesligist denkt über Boateng-Transfer nach

Vor wenigen Wochen kehrte Jérôme Boateng in den Trainingsbetrieb des FC Bayern zurück, da man eine Verpflichtung des Weltmeisters von 2014 prüfte. Letztlich kam kein Wechsel zustande. Nun soll ein weiterer Bundesligist über einen Transfer nachdenken.

Wie die Sportbild berichtet, denkt der 1. FC Heidenheim über eine Verpflichtung von Boateng nach. Es soll sogar bereits ein Treffen mit dessen Berater Tolga Dirican gegeben haben. Boateng allerdings habe sich bislang noch nicht entschieden. Auf Anfrage antwortete der Bundesligist: „Wir als 1. FC Heidenheim äußern uns grundsätzlich nicht zu personellen Spekulationen, deshalb auch dazu nicht.“ Wie Sky später berichtete, war auch Boateng Teil des Treffens, welches am Freitag am Münchener Flughafen stattgefunden habe. Dieses soll demnach positiv verlaufen sein.

Boateng trainierte mehrere Wochen beim deutschen Rekordmeister, wo er bereits zwischen 2011 und 2021 unter Vertrag gestanden hatte. Seit seinem Aus im Sommer bei Olympique Lyon befindet sich der 35-Jährige auf Vereinssuche. Bei den Münchenern entschied man sich aufgrund der aufkommenden Kritik vonseiten der Fans letztlich gegen einen Transfer.

  dwe       6 November, 2023 13:49
CLOSE