4-4-2
Schweizer Nationalspieler
News

Fernandes steigt mit Verspätung ein

Um Edimilson Fernandes erstmals im Trainingsdress von Mainz 05 begutachten zu können, müssen sich die Kiebitze noch etwas in Geduld üben. Aufgrund seiner Einsätze mit der Schweizer Nati wird dem Neuzugang eine längere Pause gewährt.

Fussball-Bundesligist Mainz 05 startet an diesem Sonntag mit dem Vorbereitungsprogramm für die neue Saison. Um 16 Uhr findet die erste offizielle Einheit im altehrwürdigen Bruchwegstadion statt.

Noch nicht anwesend auf dem Trainingsgrün sein wird neben Leandro Barreiro, Alexandru Maxim und Karim Onisiwo auch Neuzugang Edimilson Fernandes. Das Nationalspieler-Quartett steigt erst am 7. Juli ins Mannschaftstraining der 05er ein.

Der 23 Jahre alte Fernandes weilte jüngst mit der Schweizer Nationalmannschaft beim Finalturnier der UEFA Nations League. Gegen Portugal (3:1) kam er von der Bank zum Einsatz, in der Partie gegen England (5:6 n. E.) wurde ihm ein Platz in der Startelf zugesprochen.

Mainz verpflichtete Fernandes in diesem Sommer für fixe 7,5 Millionen Euro. Der Nati-Spieler war zuvor von West Ham United an den AC Florenz ausgeliehen.

  aoe       29 Juni, 2019 12:06
CLOSE