• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Mainz & RB Leipzig News

Morganella in der Bundesliga begehrt

Der Schweizer Rechtsverteidiger Michel Morganella hat gemäss italienischen Medienberichten das Interesse zweier Bundesligisten geweckt: Mainz 05 und RB Leipzig sollen Interesse am 27-Jährigen bekunden.

Das Interesse aus Leipzig wäre indes überraschend: Der Verein hat sich eigentlich dazu verpflichtet keine Neuzugänge von Spielern, die älter als 24 Jahre sind, zu tätigen.

Morganella spielt seit mittlerweile sieben Jahre in Italien. Er war für Novara Calcio und Palermo tätig. Bei den Sizilianern verfügt er noch über einen Vertrag bis 2018 und kam in der vergangenen Spielzeit zu 14 Einsätzen in der Serie A. Es wären mehr gewesen, hätte er nicht den Auftakt der Saison noch wegen eines zuvor erlittenen Kreuzbandrisses verpasst.

Jetzt ist Morganella wieder fit. Er ist sehr variabel und kann auch auf beiden Flügeln im Mittelfeld spielen.

Morganella bestritt einst zwei Länderspiele für die Schweiz und machte an den Olympischen Spielen in London vor vier Jahren nach einer üblen Twitter-Attacke gegen die Südkoreaner Negativschlagzeilen.

  psc       27 Juli, 2016 09:17
CLOSE