4-4-2
Für vakanten Posten
News

Alain Sutter & Christoph Spycher werden bei Bundesliga-Klub ins Spiel gebracht

Werder Bremen sucht auf Hochtouren einen Nachfolger für den zum Saisonende abtretenden Geschäftsführer Frank Baumann. Mit Alain Sutter (Ex-FC St. Gallen) und Christoph Spycher (YB) werden auch zwei Schweizer Manager als Kandidaten genannt.

Die "Deichstube" bringt die beiden Ex-Profis bei Werder ins Spiel. Während Sutter nach seinem Abgang beim FCSG "frei" wäre, ist ein Wechsel von Spycher zum Bundesligisten wohl vom Tisch. Der 45-Jährige wurde am Donnerstag nämlich als neuer Miteigentümer der Young Boys vorgestellt. Er verfügt jetzt also über Anteile am Schweizer Serienmeister und wird kaum in weiterer Funktion bei einem anderen Klub einsteigen.

Als heisser Kandidat bei Werder gilt derweil der Österreicher Andreas Schicker, der seit mehr als fünf Jahren bei Sturm Graz beschäftigt ist. Seit Sommer 2020 übt er dort die Rolle des Geschäftsführers Sport aus. Im vergangenen Sommer betonte er jedoch, dass der Gang in die Bundesliga ein Ziel von ihm sei. Vertraglich ist er bis 2026 an Graz gebunden. Derzeit konzentriert er sich (noch) auf die dortigen Aufgaben.

  psc       8 Februar, 2024 12:05
CLOSE