Nachdem Mittelfeldspieler Cameron Puertas zuletzt eine Saison bei Werder Bremen in der Bundesliga verbrachte, geht es für den 28-Jährigen nun wieder zurück in den Nahen Osten.

Der Spielmacher wird für ein Jahr an Al-Wasl aus den Vereinigten Arabischen Emiraten ausgeliehen. Seine Transferrechte liegen weiterhin beim saudischen Klub Al-Qadsiah. Puertas wurde einst als potenzielle Schweizer Nati-Hoffnung betitelt. Wegen mehrerer Vergehen im Strassenverkehr ist seine Einbürgerung aber frühestens 2029 möglich. Dann dürfte der Spanier, der in Lausanne geboren wurde, für die Nati kein Thema mehr sein.

Karrieretechnisch ging es für ihn Anfang 2022 nach knapp vier Jahren im Profikader von Lausanne-Sport nach Belgien. Nach zweieinhalb erfolgreichen Jahren wechselte er dann eher überraschend nach Saudi-Arabien. Nun wird er also in den VAE auflaufen.

Mehr Dazu
Mehr entdecken