4-4-2
Wolfsburg kurios
News

Benaglio soll nach Degradierung verlängern

Diego Benaglio soll kurz vor einer Vertragsverlängerung beim VfL Wolfsburg stehen, so der "kicker". Das kommt durchaus überraschend, denn dem Schweizer wurde auf die neue Saison der Stammplatz entzogen. Laut Trainer Dieter Hecking wird Benaglio im Pokal spielen und in der Liga die Nummer zwei hinter Koen Casteels werden.

Dafür ist Benaglio auch in der neuen Saison zum Kapitän ernannt worden. Wenn er nich spielt vertritt ihn Luiz Gustavo. Vom Brasilianer hiess es mehrfach, dass er Wolfsburg eigentlich lieber verlassen würde.

Wolfsburg mach dieser Tage also irritierende Schlagzeilen. Benaglio gehört aber zu den Grossverdienern in der Autostadt, bei einem Wechsel müsste er wohl finanzielle Kürzungen hinnehmen. Der aktuelle Vertrag läuft noch bis 2017, das neue Arbeitspapier soll den 32-jährigen Zürcher bis 2019 binden.

Benaglio stand in 306 Pflichtspielen für den VfL auf dem Platz. Seit seinem Wechsel von Portugal nach Niedersachsen im Jahr 2008 blieb der frühere Nati-Keeper in 76-mal ungeschlagen.

  dsi       24 August, 2016 10:43
CLOSE