4-4-2
Greift ab 2017
News

Draxlers Ausstiegsklausel liegt bei 110 Millionen

Julian Draxler wollte in diesem Sommer unbedingt wechseln - doch das darf er nicht. 2017 ist ein Transfer theoretisch möglich, allerdings müsste für den deutschen Nationalspieler sehr viel Geld gezahlt werden.

Bei satten 110 Mio. Euro liegt die Ausstiegsklausel für den 22-jährigen gemäss "Sport Bild". In einem Jahr greift sie. Bis dahin muss Draxler wohl in den sauren Apfel beissen und in Wolfsburg bleiben. Bei den Verantwortlichen appelliert man an den Professionalismus des Mittelfeldspielers.

Draxler gefällt es bei den Wölfen offenbar nicht nur wegen der sportlichen Perspektiven (kein internationaler Fussball in der kommenden Saison) nicht. Auch mit den Rahmenbedingungen soll er nicht wirklich zufrieden sein: das Stadion ist ihm zu klein (30'000 Plätze), der Enthusiasmus bei den Fans zu gering und das Freizeitangebot zu gering.

  psc       10 August, 2016 10:36
CLOSE