4-4-2
Wolfsburg-Akteur
News

Offiziell: Draxler wechselt nach Paris

Was die Spatzen schon seit Wochen von den Dächern in der Autostadt pfeifen, ist nun offiziell.

Vorbehaltlich der sportmedizinischen Untersuchungen wechselt Julian Draxler zu Paris St. Germain in die französische Ligue 1. Dies gab der VfL Wolfsburg am Samstagmittag bekannt. „Wir haben mit Julian Draxler und seinem Management sowie mit Paris St. Germain in den letzten Tagen intensive und konstruktive Gespräche geführt und am Ende ein für alle Seiten sehr gutes Ergebnis erzielt. Wir freuen uns, dass uns dies so schnell gelungen ist und wünschen Julian in Paris privat wie sportlich alles Gute“, nimmt Leiter Sport Olaf Rebbe Stellung.

Cheftrainer Valérien Ismaël sagt: "Natürlich bedauere ich einerseits den Weggang von Julian, denn er ist ein herausragender Fussballer. Andererseits denke ich, dass dieser Schritt für alle Seiten der richtige ist. In den beiden Spielen gegen Frankfurt und in Gladbach hat er zuletzt noch einmal alles gegeben und gezeigt, dass ihm unser Verein keinesfalls egal ist. Ich hoffe, dass er in Frankreich nun eine neue Herausforderung findet."

Dem Vernehmen nach überweist der Pariser Renommierklub zwischen 40 und 45 Millionen Euro an die Wolfsburger fix. Draxlers Ex-Klub Schalke 04 kassiert am Transfer seines ehemaligen Spielers kolportierte sieben Millionen.

  aoe       24 Dezember, 2016 12:20
CLOSE