• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Trainerstuhl wackelt News

Für Petkovic wird es eng: Bordeaux erkundigt sich nach Nachfolger

Ex-Nati-Coach Vladimir Petkovic steckt mit Girondins Bordeaux in der sportlichen Krise. Der Trainerstuhl des 58-Jährigen wackelt Medienberichten zufolge.

Sein Engagement bei Girondins Bordeaux hat sich Vladimir Petkovic nach seinem Abgang als Nati-Coach anders vorgestellt. Die Realität lautet: Tabellenplatz 17 in der Ligue 1 nach 20 Spielen. Petkovic und seine Truppe sind damit momentan stark abstiegsgefährdet.

Noch, so berichtet das französische Portal “footmercato.com”, steht Petkovic nicht unmittelbar vor dem Aus. Doch die Verantwortlichen des Ligue-1-Klubs würden sich vorsichtshalber dennoch mit einem potenziellen Nachfolger beschäftigen.

Als Petkovic-Nachfolger wird demnach João Sacramento gehandelt. Letzterer war bis Jahresende 2021 noch Co-Trainer von José Mourinho bei der AS Rom. Seither ist der 32-jährige Portugiese vereinslos und wäre damit verfügbar. Es scheint aber, als würde Petkovic noch etwas Zeit gewährt werden, um die Kehrtwende herbeizuführen. Vertraglich ist der 58 Jahre alte Schweizer noch bis 2024 an Girondins gebunden.

  adk       12 Januar, 2022 11:49
CLOSE