4-4-2
Gianluigi Buffon spricht News

Kein Ballon d’Or für Neymar? “Das ist ein Skandal”

Paris St. Germain Superstar Neymar spielt mit 26 Jahren seit einigen Jahren an der Weltspitze mit, dennoch konnte er bislang nicht den Ballon d’Or gewinnen. Für Gianluigi Buffon eine nicht nachvollziehbare Sache.

2017 war Neymar für die Rekordsumme von 222 Mio. Euro vom FC Barcelona zu PSG gewechselt. Wohl auch, um sich dort bessere Chancen auf den Ballon d’Or-Titel auszurechnen. Nur geklappt hat es bislang noch nicht.

Geht es nach Paris-Goalie und Torhüter-Legende Gianluigi Buffon, so ist dieser ganz und garnicht einverstanden damit, dass sein brasilianischer Teamkollege die Auszeichnung bislang nicht gewinnen konnte, wie er in einem Interview mit der italienischen Zeitung “Corriere della Sera” mitteilt.

“Ich habe Ney gesagt, es ist ein Skandal, dass er noch nicht den Ballon d’Or gewonnen hat und er deswegen erbost sein sollte”, meint der 40-jährige verständnislos.

“Er und Kylian (Mbappe, Anm. d. Red.) haben überproportionales Talent und können für zehn Jahre dominieren”, sagt die Juve-Legende, die erst im Sommer aus Italien kam, bezogen auf das Talent seiner beiden Teamkollegen.

  adk       1 Januar, 2019 10:16
CLOSE