4-4-2
Neuer Coach vorgestellt
News

PSG meldet Vollzug: Pochettino folgt auf Tuchel

Es hatte sich angebahnt, nun ist es auch offiziell: Mauricio Pochettino ist der künftige Trainer von Paris Saint-Germain und beerbt damit den entlassenen Thomas Tuchel.

Mit Mauricio Pochettino steht der neue Coach von Paris Saint-Germain fest. Der 48-jährige Argentinier, der von 2001 bis 2003 bereits als Profi bei den Franzosen aktiv war, unterschreibt in Paris einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022 - mit Option auf ein weiteres Jahr.

Der frühere Coach der Tottenham Hotspur, der die Londoner 2019 ins Finale der Champions League führte, im November desselben Jahres jedoch entlassen wurde und seither ohne Trainerstelle war, folgt auf Thomas Tuchel. Der deutsche Übungsleiter wurde bei PSG am Vorweihnachtstag entlassen, nachdem er zuvor anderthalb Jahre im Amt war.

  adk       2 Januar, 2021 16:20
CLOSE