4-4-2
Gesamtwert gigantisch
News

Unfassbare Summe: PSG erhält Angebote für Minderheitsbeteiligung

Die katarischen Besitzer von Paris Saint-Germain öffnen sich offenbar dafür, Anteile des Klubs zu veräussern. Angebote für eine Minderheitsbeteiligung sollen bereits eingegangen sein.

Paris Saint-Germain könnte in Zukunft nicht mehr vollständig im Besitz der katarischen Investorengruppe Qatar Sports Investments (QSI) sein. Nach Angaben des Journalisten Ben Jacobs haben PSG drei Angebote für eine Minderheitsbeteiligung erreicht.

Zwei bietende Parteien seien in den USA angesiedelt, die andere bleibt offen. Angeblich schätzen alle drei Investoren den Wert des Vereins auf über vier Milliarden Euro. QSI sei bereit, bis zu 15 Prozent seiner Anteile zu verkaufen. Von jedem potenziellen Investor sei ein anderes Angebot eingegangen. Die Offerten liegen zwischen fünf und 15 Prozent.

QSI wird nur an einen Investor verkaufen. Der Prozess wird voraussichtlich im ersten Quartal 2023 beginnen und spätestens im zweiten Quartal abgeschlossen sein. Die Katarer kauften PSG 2011 für lediglich 70 Millionen Euro. QSI will PSG jedenfalls treu bleiben. Beim Verkauf einer Beteiligung geht es darum, einen langfristigen Partner zu finden, nicht darum, sich zurückzuziehen.

  aoe       31 Dezember, 2022 09:47
CLOSE