4-4-2
Klubinterne Rekordablöse
News

Bournemouth verpflichtet Chelsea-Verteidiger Nathan Ake

Premier Ligist Bournemouth hat die Verpflichtung von Nathan Ake bestätigt.

Der 22-jährige Niederländer stösst für 23 Mio. Euro vom FC Chelsea zu seinem neuen Klub und stellt damit eine klubinterne Rekordablöse auf. Nathan Ake spielte seit 2011 für Chelsea, konnte sich dort in der ersten Mannschaft aber nicht durchsetzen. In der vergangenen Saison war er bereits an Bournemouth ausgeliehen. Nun wechselt er definitiv.

"Ich hatte in der vergangenen Spielzeit eine grossartige Zeit hier und bin sehr glücklich, zurück zu sein“, sagt der Youngster über den geglückten Wechsel.

"Chelsea ist ein toller Verein und ich habe dort sehr viel gelernt. Aber das ist der nächste Schritt und der richtige Ort, um mich weiterzuentwickeln", führt Ake aus und verspricht: "Die Fans haben das Beste von mir noch nicht gesehen. Mit Hilfe des Managers kann ich mich hier weiter verbessern."

  psc       30 Juni, 2017 09:40
CLOSE