4-4-2
Überraschendes Gerücht
News

Chelsea soll Donnarumma mit Mega-Gehalt locken

Die sportliche Zukunft von Gianluigi Donnarumma ist wenige Wochen vor Ablauf seiner Zusammenarbeit mit dem AC Mailand noch immer nicht geklärt. Geht der FC Chelsea als Nutzniesser hervor?

An verschiedenen Ecken sollen die Vertragsverhandlungen zwischen dem AC Mailand und Gianluigi Donnarumma haken. Da wäre zum einen die Laufzeit an sich, und zum anderen die Gehaltsvorstellungen des italienischen Goalies, welche die Rossoneri nicht bereit sind zu erfüllen.

Die italienische Zeitung "Libero" behauptet nun, dass der FC Chelsea Donnarumma mit einem stattlichen Gehalt in Höhe von 10,5 Millionen Euro netto pro Jahr lockt. Zum Vergleich: In Mailand feilscht momentan darum, einen Vertrag mit sieben Millionen Euro Jahresgehalt zu bekommen.

Ob sich Chelsea tatsächlich um Donnarumma bemüht, darf zumindest in Zweifel gesetzt werden. Bei den Blues war man froh, die Goaliefrage mit der Verpflichtung von Edouard Mendy endlich geklärt zu haben. Und der Senegalese überzeugt seit seinem Wechsel mit starken Leistungen.

Zur kommenden Saison ist zwar ein Wechsel von Ablöse-Rekordgoalie Kepa Arrizabalaga wahrscheinlich. Donnarumma wird sich aber wohl kaum auf ein Duell um den Stammplatz in London einlassen wollen, zumal Chelsea dieses Fass nicht noch einmal aus eigenen Stücken aufmachen wird.

  aoe       5 März, 2021 11:00
CLOSE