4-4-2
Vertrag bis 2022
News

Tuchel spricht über Chelsea-Job: "Es ist grossartig"

Es ist offiziell: Der FC Chelsea stellt Thomas Tuchel als neuen Trainer vor. Der 47-jährige Deutsche freut sich sehr auf die neue Aufgabe und zollt seinem Vorgänger Frank Lampard Tribut.

Wie die Blues mitteilen, unterschreibt Tuchel einen Vertrag über 18 Monate bis Sommer 2022 mit Option auf Verlängerung. Er war bis kurz vor Weihnachten während zweieinhalb Jahren bei Paris St. Germain beschäftigt, musste dort aber den Hut nehmen. Die Premier League war sein erklärtes Ziel. Nach der Entlassung von Frank Lampard bei Chelsea am Montag wurde dieser Weg durch ein Engagement bei Chelsea frei.

"Wir alle haben grossen Respekt für Frank Lampards Arbeit und was er mit Chelsea erreicht hat. Gleichzeitig kann ich es kaum erwarten, mein Team kennenzulernen und mich in der aufregendsten Liga der Welt zu messen. Ich bin dankbar, Teil der Chelsea-Familie zu sein – es ist grossartig", wird der neue Blues-Trainer bei seiner Ankunft zitiert.

Tuchel übernimmt bei den Londonern ein mit Stars gespicktes Team, das in dieser Saison allerdings in der Premier League noch nicht wie gewünscht auf Touren kommt. Teil des Kaders sind mit den Sommer-Neuzugängen Timo Werner und Kai Havertz sowie Abwehrspieler Antonio Rüdiger auch drei Landsmänner des neuen Trainers.

Bereits im Ligaspiel gegen die Wolves am Mittwochabend wird Tuchel erstmals auf der Trainerbank sitzen.

  psc       26 Januar, 2021 19:20
CLOSE