4-4-2
Schwärmt vom Ex-Coach
News

Hazard: Mit diesem Trainer würde ich erneut arbeiten

Eden Hazard erinnert sich gerne an die Zeit unter José Mourinho zurück - und hätte gegen eine Reunion nichts einzuwenden.

Unter der Ägide von José Mourinho gewann der FC Chelsea 2015 die Premier League. Mit dabei war unter anderem Superstar Eden Hazard, der sich äusserst wohlwollend über seinen Ex-Trainer äussert.

"Wenn mich jemand fragen würde, mit welchem Coach ich nochmal zusammenarbeiten möchte, würde ich sagen: Mourinho", wird Hazard bei "HLN" zitiert. Die letzte Saison unter Mourinho sei jedoch nicht sehr angenehm gewesen, fügt der Belgier an. Man sei in eine Routine verfallen, habe ohne Freude trainiert: "Deshalb was für alle besser, die Zusammenarbeit zu beenden."

Die Zusammenarbeit mit dem exzentrischen Übungsleiter sei überdies enorm vom sportlichen Erfolg abhängig gewesen. "Wenn die Ergebnisse schlecht sind, kritisiert er seine Spieler", sagt Hazard. "Ich habe das aber akzeptiert, so ist er nun einmal."

Wehmut kommt auf

Wenn man aber gewinne, dann sei Mourinho der beste Trainer, den man sich vorstellen kann. "Er wird zu einem Freund", so der 27-Jährige, der in Bezug auf seinen Ex-Coach weiter sagt: "Ich bereue nicht viel in meiner Karriere, aber dass ich nicht mehr mit Mourinho bei Chelsea zusammenarbeite, ist eine Sache."

  aoe       13 Oktober, 2018 15:39
CLOSE