4-4-2
Trainer stinksauer
News

Kepa verweigert Auswechslung und stellt Sarri bloss

Unglaubliche Szene im englischen League Cup-Final: Nachdem Chelsea-Keeper Kepa kurz vor Ende der Verlängerung verletzt behandelt werden muss, will ihn Chelsea-Trainer Maurizio Sarri durch Willy Caballero ersetzen. Doch der spanische Keeper weigert sich vom Platz zu gehen!

Die letzten Wochen waren für den Blues-Coach enorm hart. Täglich wurde über seine (baldige) Entlassung spekuliert. Dass er nun von einem eigenen Spieler regelrecht vorgeführt wird und seine Autorität derart untergraben wird, übertrifft alles:

Nach Ende der Verlängerung und vor dem Penaltyschiessen muss Sarri von Abwehrspieler Antonio Rüdiger zurückgehalten werden, damit er nicht auf Kepa losgeht. Zu allem Übel verliert Chelsea das Penaltyschiessen auch noch - Kepa kann zwar den Elfmeter von Leroy Sané parieren, dies ist aber zu wenig.

Die Szene wird ganz sicher ein Nachspiel haben. Für die Nummer 1 von Chelsea dürfte sie gar drastische Konsequenzen haben. Hinter der Zukunft von Sarri bei den Blues steht weiterhin ein dickes Fragezeichen.

  psc       24 Februar, 2019 20:11
CLOSE