4-4-2
"Will dort aufhören"
News

Oscar träumt von Rückkehr zum FC Chelsea

Vier Jahre spielt Oscar nun schon in China. Schon jetzt träumt er aber davon, seine Karriere beim FC Chelsea ausklingen zu lassen.

Der Brasilianer Oscar spielt offen mit dem Gedanken, seine fussballerische Laufbahn beim FC Chelsea zu beenden. "Ich denke darüber nach, bei Chelsea aufzuhören, weil ich vorher gute Zeiten bei Chelsea hatte", sagt er im Interview mit "talkSPORT".

Seit mehr als vier Jahren spielt Oscar inzwischen für das chinesische Shanghai SIPG. Zuvor schnürte er knapp drei Spielzeiten seine Fussballschuhe für die Blues. "Chelsea hat mir sehr geholfen, mich zu verbessern und das zu tun, wovon ich immer geträumt habe, nämlich in der Champions League zu spielen. Ausserdem haben sie mir geholfen, im Weltpokal zu spielen und die Premier League zu gewinnen", schwärmt Oscar von seiner Blues-Zeit.

Der 29-Jährige absolvierte während seiner Schaffenszeit in London über 200 Pflichtspiele, wurde zweimal Englischer Meister und holte 2012/13 die Europa League. Oscar war seinerzeit einer der ersten Exportschlager in den chinesischen Fussball. Shanghai zahlte damals rund 60 Millionen Euro Ablöse.

"Ich habe eine Menge Freunde bei Chelsea. Wenn ich die Chance habe, meine Karriere bei Chelsea zu beenden, ist das ein Traum für mich", so Osca, der allerdings wisse, dass der Klub nicht allzu gerne ältere Spiele kauft. "Aber ich werde mein Bestes geben, um fit zu sein." Sein Vertrag in China ist noch langfristig bis Ende November 2024 gültig.

  aoe       6 März, 2021 15:57
CLOSE