4-4-2
Real-Leihspieler
News

Sarri plant langfristig mit Kovacic

Mateo Kovacic schlüpfte vor gut zwei Wochen durch das Transferfenster. Beim FC Chelsea würde sich Maurizio Sarri über einen längerfristigen Verbleib des Mittelfeldmanns freuen.

Maurizio Sarri hätte nichts dagegen, sollte Mateo Kovacic dem FC Chelsea länger erhalten bleiben. „Es ist zu früh, darüber zu reden. Aber ich mag ihn und hoffentlich kann er bleiben“, sagte der Übungsleiter während einer Pressekonferenz.

Kovacic hatte seinen Abgang von Real Madrid selbst vorangetrieben. Bei den Königlichen kam der Kroate mit österreichischen Wurzeln unregelmässig zum Einsatz. Im Derby gegen den FC Arsenal (3:2) gab Kovacic in der Vorwoche sein Debüt; er stand eine halbe Stunde auf dem Rasen.

Zunächst ist Kovacic für ein Jahr nach London ausgeliehen. Für den Anschluss sollen sich die Blues eine Kaufoption gesichert haben, die bei kolportierten 35 Millionen Euro liegt.

  aoe       25 August, 2018 15:44
CLOSE