4-4-2
Sieg gegen Brighton
News

FC Liverpool übernimmt vorerst die Tabellenführung in England

Der FC Liverpool um Jürgen Klopp und Co. hat die Tabellenführung der Premier League vorerst erobert und im Titelrennen keine Nerven gezeigt.

Im Titelrennen in England hat der FC Liverpool am Sonntag zumindest vorübergehend die Tabellenspitze der Premier League übernommen. Die Reds setzten sich zu Hause nach frühem Rückstand gegen Brighton & Hove Albion hochverdient mit 2:1 (1:1) durch und verdrängten den bisherigen Spitzenreiter auf Platz zwei. Der FC Arsenal ist am Abend im Topduell der Titelkonkurrenten beim Tabellendritten Manchester City gefordert.

Luis Diaz (27. Minute) und Mohamed Salah (65.) trafen im Stadion Anfield für die Gastgeber. Das Team von Trainer Jürgen Klopp, der auf die verletzten Stürmer Diogo Jota und Darwin Núñez sowie Torwart Alisson verzichten musste, hatte zuvor einen Fehlstart erwischt. Nach nicht einmal zwei Minuten musste Liverpools Ersatzkeeper Caoimhin Kelleher schon hinter sich greifen, als Brighton durch Danny Welbeck (2.) in Führung ging.

  dwe       31 März, 2024 17:08
CLOSE