4-4-2
Noch keine Einigung
News

Balotelli zum Medizintest in Nizza

Mario Balotelli absolviert gemäss übereinstimmenden französischen Medienberichten am Mittwochmorgen den Medizintest bei OGC Nizza. Noch fehlt aber die Einigung mit Liverpool.

Die Reds wollen den Stürmer nicht einfach so abgeben, auch wenn dieser im Verein überhaupt keine Rolle mehr spielt. Nizza kann sich aber nicht das gesamte Gehalt des 26-Jährigen leisten und noch eine Ablöse zahlen. Die Südfranzosen sind gemäss "L'Équipe" aber sehr daran interessiert, Balotelli fix zu verpflichten, um den Italiener in einem Jahr nicht wieder ohne Kompensation abgeben zu müssen. Genau dies ist ihnen in diesem Sommer bei Hatem Ben Arfa widerfahren, der nur für eine Saison verpflichtet wurde.

Um sich Balotelli leisten zu können, soll das Geld in sein Salär und nicht in die Ablöse gesteckt werden. Mit Berater Mino Raiola soll man sich bereits auf einen Drei- oder Vierjahresvertrag mit dem Stürmer geeinigt haben.

Als schlechtere Variante schliesst man ein Leihgeschäft (ohne Kaufoption) für eine Saison noch nicht gänzlich aus. Entscheidend wird vor allem sein, welche Forderungen und Ansprüche Liverpool stellt.

  psc       31 August, 2016 08:38
CLOSE