4-4-2
Brasilianer bleibt
News

Liverpool: Coutinho unterschreibt neuen Vertrag

Philippe Coutinho hat beim FC Liverpool einen neuen Vertrag unterzeichnet.

Der 24-jährige Brasilianer wechselte anfangs 2013 zu den Reds und hat sich längst zu einem Fixstarter gemausert. In dieser Saison erzielte er in bislang 15 Ligaspielen fünf Tore und fünf Assists.

Gemäss "Sky Sports" läuft der neue Kontrakt über fünfeinhalb Jahre bis Juni 2022. Der Angreifer kassiert wöchentlich rund 175'000 Euro. Eine Ausstiegsklausel besteht nicht.

Coutinho zeigt sich "sehr glücklich" über die Vertragsunterzeichnung und betont, dass er noch viele Jahre in Liverpool spielen will, wo er sich sehr wohl fühlt.

In der Vergangenheit wurde mehrfach über Interesse von ausländischen Klubs (u.a. von Barça) berichtet. Ein Transfer scheint nun aber erst einmal in weiter Ferne.

  psc       25 Januar, 2017 09:18
CLOSE