4-4-2
Nach Leipzig-Rückkehr
News

Offiziell: Liverpool-Profi Carvalho wechselt zu Hull City

Nach nur einem halben Jahr ist Fabio Carvalho vorzeitig von seiner Leihe zu RB Leipzig zum FC Liverpool zurückgekehrt. Nun schliesst er sich Hull City in Englands zweiter Liga per Leihe an.

Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, handelt es sich um eine Leihe bis Saisonende. Ursprünglich wäre der Portugiese bis dahin ohnehin noch nach Leipzig verliehen. Doch bei den Sachsen bekam der 21-Jährige zu wenig Spielzeit, weshalb man sich Ende Dezember dazu entschlossen hatte, die Leihe vorzeitig abzubrechen.

Bei Hull City soll Carvalho nun Spielpraxis sammeln, die er im Team von Jürgen Klopp wohl nicht sicher bekommen hätte. Hull rangiert aktuell auf dem siebten Platz der englischen Championship, dürfte bei 13 Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz aber wohl nichts mit dem Aufstieg zu tun haben.

  dwe       10 Januar, 2024 12:06
CLOSE