4-4-2
Ex-Liverpool-Kollegen
News

Nach Saudi-Abgang und Ajax-Wechsel: Klopp verteidigt Henderson

Nach nur wenigen Monaten verabschiedet sich Jordan Henderson aus Saudi-Arabien und wechselt zu Ajax. Liverpool-Trainer Jürgen Klopp verteidigt seinen ehemaligen Schützling.

Weil es ihm bei al-Ettifaq trotz eines gut dotierten Vertrages nicht gefiel, wechselte Jordan Henderson zu Ajax. "Ich würde niemandem raten, dort nicht hinzugehen. Leider hat es bei mir nicht funktioniert. Das passiert im Leben und im Fussball", so der Engländer zu seinem Intermezzo in Saudi-Arabien.

"Für mich war es der richtige Zeitpunkt für den Wechsel. Wenn ich Leute erbost habe, bitte ich um Entschuldigung. Genau wie ich es vor sechs Monaten getan habe", sagte Henderson, der sich in England viele Jahre für die Rechte der LGBTQ+-Community eingesetzt hatte. Für den Wechsel nach Saudi-Arabien gab es daher starke Kritik.

Jürgen Klopp, der Henderson lange Jahre beim FC Liverpool coachte, verteidigte seinen einstigen Kapitän nun. "Hendo wurde kritisiert, erst für den Wechsel dorthin und nun zurück. Ich weiss nicht, warum man es wagt, darüber zu urteilen. Wir haben ein Leben und wir müssen Entscheidungen treffen", sagte der 56-Jährige. "Manchmal treffen wir die richtige Entscheidung sofort, manchmal sehen wir Dinge später anders. Er dachte, es ist besser für ihn und die Familie, wenn sie zurückkommen. Und er hat mit Ajax einen sensationellen Klub gefunden."

  adk       21 Januar, 2024 10:55
CLOSE