4-4-2
Klopp kennt ihn
News

Neuer Liverpool-Sportdirektor: Schmadtke rückt in den Fokus

Der FC Liverpool will einen neuen Sportdirektor verpflichten. In den Fokus rückt nun der zuletzt beim VfL Wolfsburg tätig gewesene Jörg Schmadtke.

Jörg Schmadtke ist ein Kandidat beim FC Liverpool. Dies vermeldet der "Telegraph". Dem deutschen Manager wird eine gewisse Nähe und ein freundschaftliches Verhältnis zu Trainer Jürgen Klopp nachgesagt. Schmadtke arbeitete bereits für Alemannia Aachen, Hannover 96, den 1. FC Köln sowie zuletzt den VfL Wolfsburg.

Ende Januar hatte sich Schmadtke nach über 40 Jahren als Manager und Spieler aus der Bundesliga verabschiedet. Die Entscheidung des 50-Jährigen war eigentlich als Karriereende gedacht. Mitte Januar sagte er noch: "Es kann schon sein, dass ich nach einer gewissen Zeit denke: 'Das ist dann schon ein bisschen zu viel Alltag und zu viel Langeweile.' Ich glaube aber, dass es noch viele spannende Dinge gibt, die mich bewegen werden und die mich interessieren." Der FC Liverpool könnte ihn wohl reizen. Bei den Reds scheidet Ende Mai Julian Ward als Sportdirektor aus - Schmadtke könnte ihn beerben.

  adk       7 Mai, 2023 10:23
CLOSE