4-4-2
Falsche Position
News

Sturridge motzt gegen Klopp

Daniel Sturridge als Flügelstürmer? Kann man ja mal ausprobieren. Das hat sich wohl auch Jürgen Klopp gesagt und den Olympiafahrer gegen Burnley auf die Aussenbahn gestellt. Dafür sollte Firmino im Zentrum für Torgefahr sorgen. Dass passte Sturridge gar nicht.

Was macht er also? Er wendet sich an den "Guardian" und klagt sein Leid: "Heutzutage muss man flexibel sein und unterschiedliche Rollen einnehmen, aber jeder kennt meine beste Position. Jeder weiß, wo ich am liebsten spiele." In der Mitte, das wird auch Jürgen Klopp wissen.

"Ich bin die Sorte Spieler, die über den Instinkt kommt. In der Mitte sind die Bewegungsabläufe für mich klar, das mache ich seit Jahren. Da bin ich wie im Autopiloten. Du machst die Dinge, weil sie automatisiert sind. Aber wenn du auf dem Flügel spielst, musst du dich um so viele andere Dinge kümmern. Du kannst nicht so spielen wie als Mittelstürmer."

Jürgen Klopp dürfte das Experiment am Ende als gescheitert angesehen haben: Liverpool verliert das zweite Ligaspiel mit 2:0.

  dsi       25 August, 2016 17:48
CLOSE