4-4-2
Erwartungen weit übertroffen
News

"Top, Top, Top-Spieler": Jürgen Klopp schwärmt von Liverpool-Star

Jürgen Klopp ist ausserordentlich begeistert von einem seiner Spieler. Der Trainer des FC Liverpool kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus.

Jürgen Klopp hat sich die Pressekonferenz vor dem Heimspiel in der Premier League gegen Brighton & Hove Albion (Sonntag, 15 Uhr) zum Anlass genommen, um in den höchsten Tönen über seinen Mittelfeldspieler Alexis Mac Allister zu sprechen.

"Er ist immer da, immer dabei, nichts ist zu viel für ihn, er ist wirklich ein Top, Top, Top-Spieler", lobpreiste Klopp Mac Allister. "Aber wir hatten dieses Gefühl, als wir ihn verpflichteten, und er hat alle Erwartungen und noch mehr erfüllt." Eine verbale Auszeichnung, die ihresgleichen sucht.

Mac Allister ist amtierender Fussballweltmeister mit Argentinien und kam im vorigen Sommer für etwas mehr als 40 Millionen Euro aus Brighton, spielt somit am Sonntag gegen seinen ehemaligen Klub.

"Alexis ist genau der Spieler, den ich mir gewünscht habe. Eist genau der Spieler, von dem ich gehofft habe, dass er es wird", funkelten Klopps Augen. "Super einflussreich, super klug. Ein toller Kerl. Er liebt es auch, für Liverpool zu spielen, was sehr wichtig ist. Er ist ein Rhythmusgeber, er ist ein Unterschiedmacher, er kann Momente des Spiels kontrollieren."

  aoe       30 März, 2024 16:36
CLOSE