4-4-2
Für 200 Mio. Pfund
News

Schweizerin will den FC Southampton an Chinesen verkaufen

Katharina Liebherr ist drauf und dran den FC Southampton in chinesische Hände zu übergeben.

Die Milliardärin "erbte" das Besitzertum am Premier Ligisten vor einigen Jahren, nachdem ihr Vater im Alter von 62 überraschend verstorben war. Seither führt sie den Klub erfolgreich und brachte mit Ralph Krueger noch etwas mehr "Swissness" in den Klub.

Gemäss englischen Medienberichten steht Liebherr nun aber in intensiven Gesprächen mit der chinesischen Investorengruppe Lander Sports Development. Es ist von einem Deal im Wert von 200 Millionen Pfund die Rede.

Die Saints wären nach West Bromwich Albion und den Zweitligisten Aston Villa und Wolverhampton Wanderers der vierte englische Klub, der innert kurzer Zeit an Chinesen verkauft wird.

  psc       3 November, 2016 10:22
CLOSE