4-4-2
Doku vs. MacAllister
News

Jürgen Klopp vermisst den nicht gegebenen Penalty

Der Premier League-Spitzenkampf zwischen Liverpool und Manchester City endete am Sonntagabend 1:1. Nach dem Spiel gibt vor allem eine Szene zu reden, die laut Reds-Coach Jürgen Klopp völlig falsch beurteilt wurde.

Es ging um ein Einsteigen von City-Joker Jérémy Doku gegen Liverpools Mittelfeldprofi Alexis MacAllister in der Nachspielzeit: Der Profi der Skyblues traf im Strafraum bei einem Klärungsversuch zunächst minimal den Ball, dann aber vor allem die Brust seines Gegenspielers. Zumindest für Jürgen Klopp gibt es da keine zwei Meinungen. "Das ist zu 100 Prozent ein Elfmeter – aber sie werden schon eine Begründung finden", sagt er und führt aus: "In allen Bereichen des Feldes ist das ein Foul und mutmasslich eine gelbe Karte. Ob an der Eckfahne, an der Mittellinie – und im Strafraum?. Alle waren sich einig, dass der VAR eingreifen und es einen Strafstoss geben würde."

Tatsächlich griff der Videoschiedsrichter aber nicht ein, nachdem Hauptreferee Michael Oliver die Aktion sah und nicht ahndete.

Mit dem Auftritt und dem Spiel an sich ist Klopp sehr zufrieden: "Viel wichtiger ist, dass wir so Fussball spielen können. Ich habe so viele sensationelle Leistungen gesehen, es wäre unfair, einen nicht zu nennen. Sie waren absolut herausragend." An der Spitze der Premier League-Tabelle ist es nun ungemein spannend: Arsenal und Liverpool führen punktgleich mit 64 Zählern. ManCity hat einen Punkt weniger.

  psc       11 März, 2024 10:40
CLOSE