4-4-2
Kayky soll kommen
News

Neuer Neymar: ManCity zahlt 25 Mio. Euro für Brasil-Supertalent

Manchester City bereitet einen Transfer vor, der für den Klub in den kommenden Jahren von grosser Bedeutung sein könnte: Brasil-Supertalent Kayky soll unter Vertrag genommen werden.

Der 17-jährige Flügelstürmer schnürt seine Schuhe derzeit für Fluminense und wird mitunter als grösstes brasilianisches Talent seit Neymar bezeichnet. Laut "The Sun" sind die Skyblues bereit, für Kayky eine Ablöse in Höhe von rund 25 Mio. Euro hinzulegen.

Bereits seit mehreren Monaten sollen Gespräche zwischen den Parteien laufen, eine Einigung wurde nun offenbar erzielt. Die Citizens setzen sich mit ihren Avancen auch gegen andere europäische Topklubs durch. Kayky überzeugt vor allem durch sein hohes Tempo, Trickreichtum und die ausgeprägte Ballkontrolle. Zwei Eigenschaften, mit denen auch Neymar seit Jahren brilliert. Er war in der vergangenen Saison der beste Torschütze der brasilianischen U17-Meisterschaft.

  psc       24 März, 2021 17:30
CLOSE