4-4-2
"Bester Stürmer der Welt"
News

Pep Guardiola verteidigt Haaland nach harter Kritik

Torjäger Erling Haaland wurde nach der Nullnummer gegen Arsenal unter anderem von Ex-Profi und TV-Experte Roy Keane hart kritisiert. Der Ire verglich den City-Stürmer in gewissen Bereichen des Spiels sogar mit einem Viertliga-Spieler. Davon will der Trainer der Skyblues, Pep Guardiola, überhaupt nichts wissen.

Der Spanier verteidigt seinen 23-jährigen Topstürmer. "Ich stimme mit Roy Keane überhaupt nicht überein", hält Guardiola auf einer Pressekonferenz fest. Haaland habe gegen die Gunners schlicht nicht die Möglichkeiten erhalten, um sein Können unter Beweis zu stellen: "Wir müssen mit mehr Leuten im letzten Drittel des Spielfelds Präsenz markieren."

Aus Sicht Guardiolas ist Haaland "der beste Stürmer der Welt". Gegen Arsenal hat dem Starcoach die letzte Konsequenz im Spiel nach vorne gefehlt.

  psc       3 April, 2024 18:26
CLOSE