4-4-2
"Sehr starke Schmerzen"
News

Schock für Norwegen: Haaland fällt verletzt aus

Die norwegische Nationalmannschaft muss auf seinen Superstar verzichten. Erling Haaland fällt für das letzte EM-Qualifikationsspiel gegen Schottland mit einer Knöchelverletzung aus. Über eine genaue Ausfallzeit machte der Verband keine Angaben.

Wie Teamarzt Ola Sand erklärte, habe der Torjäger im Spiel gegen die Faröer Inseln (2:0) eine Knöchelverletzung erlitten, die ihm „sehr starke Schmerzen“ bereitet. Haaland sei „in seiner Funktion so eingeschränkt, dass das Schottland-Spiel leider etwas zu früh kommt“.

Für die Norweger geht es im Spiel gegen Schottland am Sonntag (20:45 Uhr) um nichts mehr. In der Gruppe der Norweger haben sich bereits Schottland und Spanien qualifiziert - somit wartet Haaland weiter auf eine EM-Teilnahme. Vermutlich wird der 23-Jährige auch geschont, um für fit für seine Rückkehr zu Manchester City zu sein.

  dwe       18 November, 2023 12:06
CLOSE