4-4-2
Happige Strafen drohen
News

Verstösse gegen Financial Fairplay: Premier League klagt ManCity an

Eine insgesamt vier Jahre andauernde Untersuchung veranlasst die Premier League zu einer Klage gegen Manchester City.

Dem englischen Topklub werden laut "Times" insgesamt mehr als 100 Verstösse gegen Financial Fairplay-Auflagen vorgeworfen. Eine unabhängige Kommission wird sich nun dem Fall annehmen. Den Skyblues drohen happige Strafen, die von Geldbussen über Punktabzüge bis hin zu einem Ausschluss aus der Liga gehen könnten. Ungemach für den aktuellen Tabellenzweiten der laufenden Premier League-Saison scheint vorprogrammiert.

Update: In einem Statement zeigt sich ManCity überrascht von den Vorwürfen der Premier League. Der Klub betont, dass er das Prüfen der Vorwürfe durch eine unabhängige Kommission begrüsst.

  psc       6 Februar, 2023 11:49
CLOSE