4-4-2
Fans geraten aneinander
News

Randale bei West Ham gegen Chelsea

Gewalteskalationen auf den Rängen spielten bei Fussballspielen auf der Insel zumindest in den Spitzenligen in den letzten Jahren keine grosse Rolle mehr. Zwischen West Ham und Chelsea ist es am Mittwochabend aber zu Ausschreitungen gekommen.

Die nur durch ein paar Sitzreihen getrennten Fangruppen der beiden Londoner Teams gingen verbal und auch durch Werfen von Gegenständen aufeinander los. Die Polizei hat mehrere Personen festgenommen. West Ham, das für die Durchführung des Spiels im Londoner Olympiastadion verantwortlich war, hat angekündigt, dass man bereits an der Identifikation von Übeltätern arbeitet und diese mit einem lebenslangen Stadionverbot belegen wird. Dieses dürfte anschliessend auf das gesamte Land ausgedehnt werden.

Die Fans aus dem Arbeiterviertel West Ham haben sich mit den Chelsea-Supportern aus dem reichen Westen noch nie verstanden. In dieser Saison kam es im Olympiastadion auch schon bei anderen Spielen zu Zwischenfällen. Das Security-Konzept wird ständig verfeinert. Noch fehlen die Erfahrungswerte, da die neue Heimstätte der Hammers erst im Sommer eröffnet wurde.

  psc       27 Oktober, 2016 13:08
CLOSE