4-4-2
Bilbao-Boss klärt auf News

Barça war nie in Kontakt mit Inigo Martinez

Inigo Martinez gilt seit Monaten als Wechselkandidat – der FC Barcelona soll sich intensiv mit dem Innenverteidiger beschäftigen. Ernsthafte Bemühungen hat es bisher aber keine gegeben.

Bei Athletic Bilbao ist bisher niemand vom FC Barcelona wegen Inigo Martinez vorstellig geworden. «Ich habe mit niemandem von Barça über Inigo Martinez gesprochen», stellt Vereinspräsident Jon Uriarte gegenüber «TeleBilbao» klar. «Wir möchten, dass Inigo Martinez seine sportliche Karriere bei Athletic fortsetzen kann. Diese Fragen werden auf jeden Fall zu Hause geklärt.»

Martinez möchte seinen 2023 auslaufenden Vertrag angeblich nicht verlängern, weil er sich unbedingt Barça anschliessen möchte. Anfang August war sogar von einem Angebot für den 31 Jahre alten Innenverteidiger berichtet worden.

Uriarte plädiert offen für eine Verlängerung der auslaufenden Zusammenarbeit: «Ich habe kein Problem damit, mit den Spielern zu sprechen. Wenn wir einen Spieler behalten wollen und er uns verlässt, ist das eine Enttäuschung, aber kein Versagen. Es hängt auch davon ab, ob die betreffende Person bleiben will oder nicht, von der Höhe des Gehalts und den persönlichen Bedingungen.»

  aoe       1 Oktober, 2022 12:59
CLOSE