4-4-2
"War nicht glücklich"
News

Antoine Griezmann bereut Wechsel zum FC Barcelona

Antoine Griezmann ist kürzlich zum Rekord-Torschützen von Atlético Madrid avanciert. Bei einer Zeremonie hat er verraten, dass er seinen Wechsel zum FC Barcelona bereut hat.

2019 wechselte Antoine Griezmann nach fünf sehr erfolgreichen Jahren bei Atlético Madrid für 120 Millionen Euro zum FC Barcelona. Zwar konnte sich seine Quote von 52 Torbeteiligungen in 102 Spielen sehen lassen, dennoch wirkte er nicht richtig angekommen. Seit 2021 spielt er wieder bei Atlético und fühlt sich dort deutlich wohler.

Kürzlich avancierte er zum Rekord-Torschützen der Rojiblancos. Bei einer Zeremonie zu Ehren seines Erfolges hat der Franzose verraten, dass er seinen Wechsel zu den Katalanen bereut. Zunächst begründete er den Transfer:  "Ich habe mich entschieden zu gehen, weil ich meine mentale Grenze erreicht hatte. Ich musste gehen, denn man denkt immer, dass es woanders besser ist."

Dann gestand der Weltmeister von 2018: "Ich wollte es versuchen, aber nach ein paar Monaten merkte ich, dass ich nicht so glücklich war wie in Madrid und bei Atléti. Ich war wütend auf mich selbst und musste hart arbeiten und still sein."

  dwe       18 Februar, 2024 10:30
CLOSE