4-4-2
Kandidat bei den Colchoneros
News

Atletico Madrid: Folgt Barça-Stürmer Memphis Depay auf Joao Felix?

Joao Felix wird Atletico Madrid in kürzester Zeit verlassen. Im Umkehrschluss ist noch offen, ob die Colchoneros einen Ersatzmann unter Vertrag nehmen werden. Für diesen Posten wird Barça-Stürmer Memphis Depay ins Gespräch gebracht.

Memphis Depay ist bei Atletico Madrid offenbar ein Kandidat auf das temporäre Erbe von Joao Felix. Darüber berichtet unter anderem der italienische TV-Sender "Sportitalia". Fortgeschritten scheint hier allerdings noch überhaupt nichts.

Felix steht unmittelbar vor dem Wechsel zum FC Chelsea, der in der Offensive dringend nachbessern muss - und den einstigen Madrider Rekordeinkauf für ein halbes Jahr ausleihen wird. Dem Vernehmen nach ohne Kaufoption. Felix kostet angeblich elf Millionen Euro Leihgebühr.

Diese Summe könnte Atletico in Depay reinvestieren, der nur noch bis Ende Saison an den FC Barcelona gebunden ist und dort ziemlich sicher keinen neuen Vertrag erhalten wird. Jetzt kommt das grosse Aber.

Barças Trainer Xavi Hernandez machte erst vor Kurzem deutlich: "Ich möchte nicht, dass irgendjemand geht, ich bin mit dem Kader sehr zufrieden. Für uns wird es keinen aktiven Markt geben. Ich bin glücklich, auch mit Memphis."

  aoe       10 Januar, 2023 18:41
CLOSE