4-4-2
"Schlechtestes Spiel der Saison"
News

Barça-Coach Xavi rastet nach Blamage aus

Nur wenige Tage nach dem Aus in der Europa League gegen Manchester United muss der FC Barcelona in der heimischen Meisterschaft erneut einen Rückschlag hinnehmen und verliert beim Tabellenvorletzten Almeria mit 0:1. Trainer Xavi ist stinksauer.

Nach der Partie nimmt er kein Blatt vor den Mund. "Ich bin sehr wütend, weil wir das schlechteste Spiel der Saison gespielt haben, besonders in der ersten Halbzeit", kritisiert Xavi sein Team. "Uns fehlte Ballzirkulation, Intensität, Rhythmus."

Der Coach der Katalanen richtet sich auch an die Barça-Supporter: "Wir müssen uns bei den Fans entschuldigen, heute haben wir versagt. Wir müssen ehrlich sein, wir haben versagt."

Xavi hat eine Vermutung, weshalb sein Team so schwach aufgetreten ist, allerdings lässt er diese "Entschuldigung" nicht gelten: "Vielleicht waren wir müde aufgrund des Europapokals. Aber wenn wir die Liga gewinnen wollen, müssen wir viele Dinge ändern." Insbesondere die erste Halbzeit sei enttäuschend gewesen, im zweiten Umgang habe man zumindest eine gewisse Leidenschaft an den Tag gelegt, konnte die Niederlage aber nicht abwenden.

  psc       27 Februar, 2023 11:24
CLOSE