4-4-2
Kein Comeback
News

Barça-Fans müssen Traum von Messi-Rückkehr begraben

Die Fans des FC Barcelona müssen den Traum, dass Lionel Messi zurückkehrt, aller Voraussicht nach begraben. Der Argentinier will Inter Miami wohl nicht verlassen.

Weil Lionel Messi mit Inter Miami die Playoffs in der MLS zu verpassen scheint und seine Saison daher schon im Oktober zu Ende sein könnte, brachte die katalanische Tageszeitung "Sport" jüngst eine Leihe im Januar zum FC Barcelona ins Spiel. Aber daraus wird höchstwahrscheinlich nichts werden.

Denn laut dem englischsprachigen Portal "The Athletic" ist die Rückkehr Messis nach Barcelona bereits mit dessen Wechsel im Sommer nach Miami geplatzt. Der 36 Jahre alte Angreifer will demnach nicht wieder umziehen, zumal sich seine Familie und er in Florida wohlfühlen und die Kinder dort zur Schule gehen. Stattdessen möchte der amtierende Weltmeister bei Inter bleiben, sein Kontrakt läuft dort bis Ende 2025. Und auch finanziell, heisst es, wäre eine Rückhol-Aktion für Barça, das schon im Sommer daran gescheitert war, nicht zu realisieren.

  adk       8 Oktober, 2023 12:20
CLOSE